Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Allgemein Willkommen im Zentrum für Geopathologie von Helga und Jürgen Ruoff

Wir sind ausgebildete Geopathologen und Baubiologen (Mitglied im Berufsfachverband der Geopathologen e.V. ).

Wir zeigen unseren Kunden die Belastungen des Wohnbereiches oder des Arbeitsplatzes mit unseren elektronischen Messgeräten sowie mit der Rute. Wo immer wir Störfelder finden, suchen wir deren Ursprung, damit Sie genau erkennen können, von wo die Belastungen kommen.

Jeder Rutengänger muss damit rechnen, dass seine Tätigkeit belächelt wird. Nachdem in den letzten Jahrzehnten die Schulmedizin auf ihrem »Kreuzzug» gegen nahezu alle alternativen Heilmethoden immer wieder zum Teil peinliche Niederlagen einstecken musste – man erinnere sich beispielsweise an die zunächst als Nadelpiekserei verunglimpfte, heute voll anerkannte Akupunktur, stehen nun die Geopathologen im Fadenkreuz der selbsternannt aufgeklärten Forschung.

Ihre Heilpraktiker Helga Ruoff & Michael Ruoff

Die Lehre von der Strahlenfühligkeit

Seit Jahrhunderten beschäftigen sich Menschen mit der Lehre um die natürlich vorhandenen Erdstrahlen.

Lange bevor Geigerzähler, EMV-Meter oder Hochfrequenz-Messgeräte erfunden waren, bedienten sich die damaligen Gelehrten des vielleicht empfindlichsten, sicherlich aber komplexesten Messgerätes der Welt: dem menschlichen Organismus.

Geopathologen werden oft als »Strahlenfühlige« bezeichnet

Ein Begriff, der so nicht stimmt, denn jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze reagiert auf Strahlung und ist somit »strahlenfühlig».

Ein weiteres häufiges Missverständnis ist die Einschätzung der Rute als Messinstrument, das darüber hinaus auch noch ungenau sei. In der Tat sind weder Rute noch Pendel im eigentlichen Sinne Messgeräte – sie sind lediglich Hilfsmittel oder Zeiger.

Der Rutengänger bedient sich dieses Hilfsmittels, um minimale, unterbewusste Veränderungen des Körpers sichtbar zu machen.

Eine in der Waage gehaltene Rute schlägt beispielsweise dann aus, wenn sich die Spannung der Haut minimal verändert oder kleinste Muskelfasern unmerklich zucken. Auslöser für derartige Verän- derungen können Irritationen durch die Umgebung sein – ein Luftzug, ein unerwartetes Geräusch –, eine derartige Reaktion wird aber auch ausgelöst, wenn der Rutengänger sich in ein durch Strahlung belastetes Gebiet begibt. Wir können auch mit der Rute arbeiten, wenden aber vorzugsweise hochmoderne Messgeräte an.

Bitte beachten Sie, dass die Methode "Geopathologie nach Kopschina", wie viele naturheilkundliche Methoden, zur Erfahrungsheilkunde gehört. Sie ist von der Schulmedizin nicht anerkannt und wissenschaftlich nicht abgesichert.

Die Existenz sowie die Möglichkeit der Abschirmung von Erdstrahlen entsprechen ebenfalls nicht dem allgemein anerkannten Stand medizinischer und wissenschaftlicher Kenntnisse. Es handelt sich vielmehr um überlieferte Erfahrungen aus verschiedenen Kulturkreisen und Epochen, die bis an die Anfänge der Geschichtsschreibung zurückreichen.

Die Informationen auf der gesamten Website dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte und Heilpraktiker angesehen werden. Der Inhalt von www.hp-ruoff.de kann und darf nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.

Zum Seitenanfang